a brand new lemon scented you – vegane Naturkosmetik aus der Uckermark

Ich liebe diesen Satz aus American Gods. Ich liebe den Geruch von Zitronen. Das musste irgendwann in diesem Blogtitel enden 🙂 Und diese schicke Dose von der Naturkosmetikmanufaktur gibt mir die perfekte Gelegenheit !Generell bin ich ja schon sehr begeistert, dass es hier bei uns in der Uckermark so eine schöne Auswahl an lokal hergestellter Kosmetik gibt und dass der Großteil der Kosmetik bei Frau Thoma vegan ist, mit einem durchdachten Minimum an Verpackung auskommt und auch überschaubar an Zutaten ist.

Sohooo: ich wollte schon immer mal eine Deocreme ausprobieren, habe es aber immer wieder verschoben, daher war es natürlich spitze, dass ich diese für den Blog testen darf. Die Entscheidung zwischen Neutral, Lavendel und Zitrone war knapp, da auch die anderen Tester sehr gut oder eben neutral dufteten. Was mich überzeugt hat war, dass der Zitronenduft in der Dose wahrnehmbar, aber dezent ist. Die cremige Konsistenz beruht vor allem auf Mangobutter und Kokosöl und somit lässt sich die Creme sehr schön verteilen, ich habe pro „Seite“ zwei leichte Fingerspitzen gebraucht. Interessanterweise wird der Duft direkt nach dem Auftragen, vermutlich durch die Erwärmung etwas intensiver.

Ich habe die Deocreme seit einer Woche in Benutzung und bin sehr begeistert, was die Wirkung angeht, die ist nämlich wirklich langanhaltend, selbst bei leichtem Sport. Ich schätze die Dose wird bei täglicher Benutzung für 1-2 Monate ausreichen. Es ist als „Roller“benutzer erst etwas ungewohnt, eine Creme zu nutzen, aber man gewöhnt sich schnell dran und das Hautgefühl ist toll, sehr sanft.

Was mir überdies richtig gut gefällt, ist dass Frau Thoma sich auch sehr um nachhaltige Verpackungen bemüht und eine Art Pfandgutscheinsystem für die Dosen anbietet.

Das wird also ganz sicher nicht meine letzte Deocreme bleiben, jetz muss ich mich nur für den nächsten Geruch entscheiden. Und  ob ich die schöne Fahrt übers Land mache oder bequem online bestelle 🙂

Du möchtest gern weiter im Bilde bleiben über das  fast vegane Leben in der Uckermark ? Mit einfachen Rezepten, Produktvorstellungen, Tips und Landimpressionen durchs Jahr. Dann abonniere hier gern meinen Newsletter und erhalte ein kostenloses Mozzavella Rezept aus meinem veganen Rezeptebuch „Schmier´s mir doch aufs Brot!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.